2. Papenburger AAT/CT® – Fachtage

29. Januar 2021

Vormerken und anmelden:
Do. 24. Juni – Sa. 26. Juni 2021 – die 2. Papenburger AAT/CT® – Fachtage.
Ort: Historisch ökologische Bildungsstätte Papenburg im Emsland (HÖB).
www.hoeb.de

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

trotz der schwierigen Corona-Zeiten sind wir in Sachen AAT®-Fachtagung im Juni 2021 weiterhin „am Ball“.

Im neuen Jahr werdet ihr erneut eine Einladung erhalten, euch mit eurem Fachwissen auf der Fachtagung einzubringen oder als Teilnehmer/in für den 24. – 26. Juni 2021 anzumelden.

Neue Ideen, neue Methoden, neue Sichtweisen, alles ist gefragt. Das Organisationsteam wird aus euren Vorschlägen ein gutes Workshop-Programm erstellen. Gastreferenten mit relevanten Themen rahmen die Fachtage.

Bitte ins Auge fassen und im Terminkalender vermerken.

Der Donnerstag, d. 24. Juni 2021 ist wieder zahlreichen „Neugierigen“ vorbehalten. Wir sprechen an diesem Tag Fachkräfte an, die wenig bis gar nichts über die „Konfrontative Pädagogik“ erfahren haben. Für erfahrene AAT®-Trainer/innen ist der Tag nix. Allerdings wir können uns am Vorabend schon mal informell austauschen.

Der Freitag und Samstag, 25.-26. Juni 2021 ist dann um so mehr den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen vorhalten.

Die Kosten für Unterkunft (1 Übernachtung) und Verpflegung betragen für die beiden Tage € 195,00.

Die HÖB hat in 2020 umfangreiche Modernisierungen vorgenommen. Weitere Veränderungen werden in 2021 folgen. „Die HÖB ist noch schöner geworden.“

NEUERUNG:
Seit 2017/2018 vergeben wir unsere AAT®/CT® Zertifikate zeitlich begrenzt auf 3 Jahre.
Die Absolventen/innen der Ausbildungsreihen Duisburg – Papenburg – München 2017/2018 können die Erneuerung des Zertifikates mit ihrer Teilnahme an der Fachtagung sichern. Für die Erstellung des Dokumentes erheben wir als IKD eine kleine Verwaltungsgebühr.

Michael Hüter, Karikaturist aus Bochum, wird unsere Fachtage erneut mit seiner zeichnerischen Kompetenz für uns visualisieren.

Die Kolleginnen und Kollegen, die sich bereits in 2020 mit einem Workshop oder Referat beteiligen wollten, werden in Kürze vom IKD angeschrieben. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch erneut mit eurer Fachlichkeit und eurem Wissen einbringen wollt.

Interessenten wenden sich bitte an:

Reiner Gall
Reiner.gall@t-online.de
Tel. 0171-1478343

Die Inhaber: Dr. Jens Weidner, Reiner Gall, der Direktor der HÖB Papenburg, Dr. Thomas Südbeck und alle Ausbilder des IDK freuen sich sehr auf ein Widersehen im kommenden Sommer.

Auf gute Zeiten ohne Corona-Pandemie.

Das IKD-Team und Dr. Thomas Südbeck, Papenburg