Transfer- und Vertiefungstage für AAT/CT Trainer/innen – „Gewaltfrei“ durch die Integration der verletzen Seele

11. April 2019

21./22. Juni – Historisch-ökologische Bildungsstätte Papenburg

>> Seminarflyer herunterladen <<

Innerhalb der sozialpädagogischen Arbeit mit herausfordernden Klienten gibt es kaum eine sozialdefinierte Gruppe, die so vielen Belastungen innerhalb ihrer Kindheit standhalten musste, wie straffällig gewordene Jugendliche und junge Erwachsene.

Demnach sind Pädagogen oftmals mit den Folgen von emotionalem oder körperlichem Missbrauch sowie sozialer Stigmatisierung und negativ besetzter Bindungserfahrung konfrontiert.

Basierend auf der Handlungsrichtlinie und den durch Reiner Gall geprägten Satz „Verstehen, aber nicht einverstanden sein“, sowie in Anlehnung an den erfolgreichen Fachtag des Instituts für konfrontative Pädagogik aus dem Jahr 2018, folgt nun eine differenzierte Auseinandersetzung für das traumabasierte Fallverstehen innerhalb der konfrontativen Arbeit.

Der Inhalt des Seminars orientiert sich an den Fortbildungsinhalten der AAT®-/ CT®-Ausbildung und soll durch neue Blickwinkel der Thematik eine passende Ergänzung bieten.

Leitung: Dr. Thomas Südbeck
Referenten: Thomas Freerks, Reiner Gall, Torsten Schumacher
Beginn: Fr., 21.06.2019, 10.00 Uhr
Ende: Sa., 22.06.2019, 17.00 Uhr
Gebühr: 285,00 Euro (einschließlich Unterkunft und Verpflegung)

Die Anmeldung erfolgt in der HÖB_Papenburg