Auszeichnung mit dem Praxispreis „Konfrontative Pädagogik“ des Deutschen Institutes für konfrontative Pädagogik – IKD – GbR, Hamburg durch Prof. Dr. Jens Weidner für Herr Uwe Bauer aus Duisburg

19. November 2017

Am Donnerstag, den 16. November 2017 erhielt Herr Uwe Bauer aus Duisburg, den 1. Praxispreis „Konfrontative Pädagogik“ des „Deutschen Institutes für konfrontative Pädagogik-IKD“.

Die Auszeichnung erfolgte in Hamburg aus der Hand von Prof. Dr. Jens Weidner, Kriminologe.
Das IKD, Hamburg verfolgt seit vielen Jahren die Entwicklung des Kooperationsprojektes „Duisburg schlägt keiner“ des Jugendamtes Duisburg. Das Vorhaben ist beispielhaft für eine erfolgreiche „Gewaltprävention“ im Arbeitsfeld von Jugendhilfe und Schule.

Als Initiator und Motor hat sich Herr Bauer immer wieder fachlich, qualifiziert und engagiert eingebracht. Fachkräfte in der Jugendhilfe und Schule, vor allem aber Kinder und Jugendliche profitieren seit vielen Jahren von den Inhalten des Projektes.

Das IKD hat die erfolgreiche Arbeit zum Anlass genommen, Herrn Bauer mit dem Praxispreis „Konfrontative Pädagogik“ auszuzeichnen und zu ehren.

IKD-Praxispreis-Uwe-Bauer

Prof. Dr. Jens Weidner (IKD) und Preisträger Uwe Bauer